Mitternachtseinlage der Musikschule

Der Hauptstadtball 2023 – eine der größten Ballveranstaltungen von ganz Österreich – war auch heuer wieder ein großer Erfolg.

Eröffnet wurde traditionsgemäß mit dem Donauwalzer durch das Europaballettensemble und durch die Debütant:innen der Tanzschule Schwebach.

Ein besonderes Highlight waren die Mitternachtseinlagen, von denen es diesmal gleich zwei gab. Ein spannendes Ensemble aus Tanz und Musik das von der Musikschule St. Pölten in Kooperation mit dem Festspielhaus St. Pölten dargeboten wurde sowie eine Quadrille mit Einbindung des Publikums.

Die ausdrucksstarke Umsetzung der Klaviermusik, dargebracht von Michael Schnell, in eine faszinierende Tanzdarbietung fand begeisterten Anklang. Danach wurde durch eine flotte Tanzeinlage und eine stimmungsvolle Gesangseinlage von Mira Perusich das Publikum zum Mittanzen animiert. Von der Musikschule waren außer der Sängerin noch Michael Schnell am Klavier, Alexander Beham an der Gitarre und Kerstin Stolzlederer am Saxofon in der Band vertreten.