Erfolgreiches Neujahrskonzert 2023

Am 6. Jänner 2023 wurde das Neue Jahr, nach einer Corona-bedingten Pause, wieder durch das Neujahrskonzert der Musikschule St. Pölten begrüßt.

Neu war bei diesem Konzert die Kooperation von Stadtkapelle St. Pölten (ehemals Blasmusik der Musikschule) und dem Eisenbahner Musikverein, wodurch ein großes und vielseitiges Orchester entstand. Unter der Leitung unserer neuen Kapellmeisterin Kerstin Stolzlederer und dem Leiter des Eisenbahner-Musikvereins Herrn Lukas Halbartschlager wurden neben Märschen, Walzer und anderen traditionellen Stücken auch bekannte Lieder aus Mary Poppins und ein Potpourri von Coldplay zum Besten gegeben.

Durch das Programm führte in altbewährter Manier Veronika Polly.

Da die Veranstaltung diesmal im Saal der Jahnturnhalle stattfand, war es möglich 400 Besuchern einen schönen Nachmittag mit beschwingter und abwechslungsreicher Musik und einen unterhaltsamen Start in das Neue Jahr zu bieten.