Tag der Musikschulen

Auch die Musikschule der Landeshauptstadt St. Pölten feierte mit. Mehrere Ensembles bestehend aus Musikschüler:innen und deren Lehrenden zogen bei Kaiserwetter durch die Innenstadt der Landeshauptstadt und gaben ihr musikalisches Können zum Besten. Die schwungvollen Darbietungen sorgten für große Begeisterung bei Jung und Alt und brachten die Straßen zum Klingen.

Am späteren Nachmittag konnten die Musikschüler:innen aus den verschiedensten Fachrichtungen endlich wieder im Festsaal der Musikschule Highlights aus ihrem Repertoire vor einem interessierten Publikum präsentieren. Bei dem Konzert konnten sie die zahlreichen Besucher:innen von ihrem Können überzeugen.

„Nach einer Corona-bedingt langen Durststrecke, ist es für uns als Musikschule eine große Freude wieder öffentlich zu zeigen, was unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten beiden Jahren gelernt haben. Das gemeinsame Muszieren, das bei uns immer im Fokus des breit gefächerten Bildungsangebotes steht, zeigt deutlich, wie wichtig Musik und Kunst für die Kinder und Jugendlichen, die an unserer Schule unterrichtet werden, gerade auch in Krisenzeiten hat.“ Musikschuldirektor Lukas Schönsgibl