Orgelunterricht für Kinder Banner Orgelunterricht für Kinder Banner Mobil

Orgelunterricht für Kinder

Hier dreht sich alles um das Erlernen des Spiels auf der Orgel, der beeindruckenden "Königin der Instrumente". Entdecke die faszinierende Welt des Orgelspiels und lass Dich von diesem kraftvollen Instrument verzaubern.Unser Angebot richtet sich an: - Alle Kinder ab ca. 7 Jahren ohne Vorerfahrungen, die in Form eines kombinierten Klavier-/Orgel-Unterrichts das Spielen auf der Orgel erlernen möchten. - Kinder und Jugendliche mit Vorerfahrungen am Klavier, die ihr Repertoire um das Orgelspiel erweitern wollen. In unserem Unterricht vermitteln wir folgende Inhalte: - Grundlagen im Klavier- und Orgelspiel inklusive Pedalspiel: Wir legen großen Wert auf eine solide musikalische Basis und vermitteln die Grundlagen des Klavier- und Orgelspiels, um das volle Potenzial der Orgel auszuschöpfen. - Improvisation: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und entdecke die Freude am spontanen Musizieren und Improvisieren auf der Orgel. - Funktionsweise und Bau der Orgel: Lerne die faszinierende Technik und Konstruktion dieses einzigartigen Instruments kennen und verstehen. - Auftritte an verschiedenen Orgeln, z.B. der Domorgel St. Pölten: Erlebe das Orgelspiel hautnah und tritt an unterschiedlichen Orgeln auf, um Deine Fähigkeiten in verschiedenen akustischen Umgebungen zu erproben. Wenn Du neugierig geworden bist und das Orgelspiel ausprobieren möchtest, bieten wir Schnupperstunden, Orgelführungen sowie regulären Orgelunterricht an. Melde Dich einfach telefonisch unter der Nummer 02742/333-2682 oder per E-Mail an musikschule@st-poelten.gv.at an, um Dein musikalisches Abenteuer zu beginnen. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg in die Welt der Orgelmusik zu begleiten und gemeinsam wundervolle Klangerlebnisse zu erschaffen!

Unser Angebot richtet sich an:

• Alle Kinder ab ca. 7 Jahren ohne Vorerfahrungen, die in Form eines kombinierten Klavier-/Orgel-Unterrichts das Spielen auf der Orgel erlernen möchten.

• Kinder und Jugendliche mit Vorerfahrungen am Klavier, die ihr Repertoire um das Orgelspiel erweitern wollen.

In unserem Unterricht vermitteln wir folgende Inhalte:

• Grundlagen im Klavier- und Orgelspiel inklusive Pedalspiel: Wir legen großen Wert auf eine solide musikalische Basis und vermitteln die Grundlagen des Klavier- und Orgelspiels, um das volle Potenzial der Orgel auszuschöpfen.

• Improvisation: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und entdecke die Freude am spontanen Musizieren und Improvisieren auf der Orgel.

• Funktionsweise und Bau der Orgel: Lerne die faszinierende Technik und Konstruktion dieses einzigartigen Instruments kennen und verstehen.

• Auftritte an verschiedenen Orgeln, z.B. der Domorgel St. Pölten: Erlebe das Orgelspiel hautnah und tritt an unterschiedlichen Orgeln auf, um Deine Fähigkeiten in verschiedenen akustischen Umgebungen zu erproben.